Blog Layout

Dammer Narren verfügen über viel Gemeinsinn

Stagekonzept und DJs spenden 721 Euro an Dammer Bürgerstiftung / Erlös von Online-Carneval

Bei der Übergabe: (v.l.) Heiko Bertelt, Tim Gieskemeyer, Florian Merder, Carsten Steinemann, Hans-Georg Knappik, Reinhold Meyer sowie Roman Tabor. Es fehlten vom Organisationsteam: Oliver Osterhues und Bernd Rechtien. Foto: Oevermann

Mit ihrem „Carneval Online Special“ sorgten das Veranstaltungstechnikunternehmen Stagekonzept sowie die beteiligten, unentgeltlich spielenden DJs am Dammer Carnevalssamstag per Livestream für reichlich Spaß und zumindest etwas CarnevalsFeeling in den heimischen Wohnzimmern und den Dammer Gaststätten.

Den Erlös von 721 Euro spendeten Tim Gieskemeyer, Florian Merder, Carsten Steinemann sowie Roman Tabor, der zusammen mit David Pellenwessel vom Dammer Carnevalclub (DCC) die Moderation des „Online-Carnevals“ übernahm, nun an die Dammer Bürgerstiftung in Person von Heiko Bertelt, Hans-Georg Knappik sowie Geschäftsführer Reinhold Meyer. „Für uns Dammer Jungs war es klar, dass mit dem Geld was im Ort, in unserer Stadt gemacht werden soll“, sagte Roman Tabor. Darüber freute sich nicht nur der Vorsitzende der Bürgerstiftung Hans-Georg Knappik. „Das Geld kommt den Dammern im Sinne unserer Projekte zugute und beweist mal wieder, dass die Dammer Narren nicht nur kreativ sind, sondern auch über eine gehörige Portion Gemeinsinn verfügen“, so das frühere Stadtoberhaupt. Zudem bedankten sich alle Beteiligten auch bei den Gastronomen, die den „Online-Carneval“ mit Gutscheinen unterstützten.

Mit freundlicher Genehmigung der Oldenburgischen Volkszeitung, Artikel vom Sonntag, 13.03.2022